Skip to main content

Null Provision bei allen CFD-Trades auf Kryptowährungen

Null Provision bei allen CFD-Trades auf Kryptowährungen

Null Swapgebühren. Null Umtauschgebühren.

70,8 % der CFD-Echtgeldkonten verlieren Geld. Es werden enge Spreads angewandt. Bitte überprüfen Sie unsere Spreads auf der Plattform.

Avalanche (AVAXUSD)

Avalanche ist eine Open-Source-Blockchain, mit der neue Blockchains erstellt werden können, die nach den von Entwicklern festgelegten Regeln funktionieren. Es können neue Vermögenswerte mit spezifischen Parametern und Handelsbeschränkungen erstellt und programmiert werden. Die Plattform ermöglicht es jedem, seine eigene Blockchain zu erstellen.

Die Entwickler von Avalanche behaupten, dass es die erste Blockchain ist, mit der Smart Contracts verarbeitet und Transaktionen in weniger als einer Sekunde durchgeführt werden können.

AVAX ist der systemeigene Token der Avalanche-Plattform und hat ein limitiertes Kontingent von 720 Millionen Token. Davon wurden 360 Millionen gleichzeitig mit dem Genesis-Block des Primärnetzwerks ausgegeben. Die anderen 360 Millionen Token werden nach einer speziellen Formel ausgegeben. Im ersten Jahr liegt die Ausgaberate von neuen Token bei 7-12 %. Während das Gesamtangebot von AVAX nicht verändert werden kann, können Token-Inhaber die Ausgaberate neuer Token ändern, um das Netzwerk an veränderte wirtschaftliche Bedingungen anzupassen.

Alle Provisionen und Gebühren werden mit AVAX-Token bezahlt, die dann verbrannt werden, um das Gesamtangebot zu verringern. 

Die Kapitalisierung von AVAX lag Anfang April 2021 bei über 3,9 Milliarden Dollar.

Handelschancen

Das Team von Avalanche führte den ICO im Juli 2020 durch und sammelte 42 Millionen Dollar für 21 Millionen AVAX-Token ein. Allein im 1. Quartal 2021 konnte der Kurs von AVAXUSD seinen Wert um mehr als das 9-fache steigern.

Die durchschnittliche Intraday-Volatilität vonAVAXUSD lag im Jahr 2020 bei 12,1 %.

Das Angebot an AVAX-Tokens ist fix, was den Preis in die Höhe treibt und eine Verknappung bewirkt. 

So kaufen und verkaufen Sie AVAXUSD

Sie können CFDs auf AVAXUSD über einen Broker oder eine Handelsplattform wie MetaTrader 4 oder Libertex kaufen und verkaufen, wo Sie einen Hebel einsetzen und handeln können, wenn der Wert der Kryptowährung fällt oder steigt.

Skip to main content

Avalanche (AVAXUSD)

As of the 6th of January 2021, cryptocurrency instruments will not be available to retail clients in the UK.

Avalanche is an open-source blockchain that can be used to create new blockchains that work according to rules set by developers. New assets with specific parameters and trade restrictions can be created and programmed. The platform allows anybody to create their own blockchain.

Avalanche's developers claim that it's the first blockchain capable of processing smart contracts and performing transactions in under one second.

AVAX is the Avalanche platform's native token and has a limited supply of 720 million tokens. Of those, 360 million were issued simultaneously with the primary network's genesis block. The other 360 million tokens are issued according to a special formula. In the first year, the release rate of new tokens is 7-12%. While AVAX's overall supply can't be changed, token holders can change the issuance rate of new tokens to adapt the network to changing economic conditions.

All commissions and fees are paid for using AVAX tokens that are then burnt to decrease the total supply. 

AVAX's capitalisation at the beginning of April 2021 was over $3.9 billion.

Trading opportunities 

The Avalanche team conducted its ICO in July 2020, collecting $42 million and 21 million AVAX tokens. In just Q1 2021, AVAXUSD increased more than nine times in value!

AVAXUSD's average intraday volatility in 2020 was 12.1%.

The supply of AVAX tokens is fixed, which drives up the price and creates a shortage. 

How to buy and sell AVAXUSD

You can buy and sell ALGOUSD on specialised cryptocurrency exchanges, but the best way to trade it is through a broker or trading platforms, such as MetaTrader 4 or Libertex, where you can open and close positions much more easily, trade with leverage and even earn if the coin's value goes down.