Skip to main content

Null Provision bei allen CFD-Trades auf Kryptowährungen

Null Provision bei allen CFD-Trades auf Kryptowährungen

Null Swapgebühren. Null Umtauschgebühren.

62.2% der CFD-Echtgeldkonten verlieren Geld. Es werden enge Spreads angewandt. Bitte überprüfen Sie unsere Spreads auf der Plattform.

Filecoin (FILUSD)

Filecoin ist ein dezentrales Speichernetzwerk, das "entwickelt wurde, um die wichtigsten Informationen der Menschheit zu speichern". Es wird von einer Blockchain getragen, die die Verpflichtungen aufzeichnet, die die Netzwerkteilnehmer durch Transaktionen mit FIL, der systemeigenen Währung der Blockchain, eingehen.

Im Gegensatz zu anderen Cloud-Speicherfirmen wie Amazon Web Services oder Cloudflare, die allen Problemen der Zentralisierung unterliegen, nutzt Filecoin seine eigene dezentrale Natur, um die Integrität des Aufenthaltsorts der Daten zu schützen, wodurch sie leichter abrufbar und schwerer zu zensieren sind.

Dezentrale Speichernetzwerke wie Filecoin ermöglichen es Menschen, ihre eigenen Datenverwalter zu sein und tragen dazu bei, das Internet für Menschen auf der ganzen Welt zugänglicher zu machen. Da die Teilnahme am Filecoin-Netzwerk durch Schürfen und Speichern direkt mit dem Erhalt einer großen Anzahl von Belohnungen für Blöcke verbunden ist, ermutigt Filecoin die Teilnehmer, ehrlich zu sein und so viele Daten wie möglich im Netzwerk zu speichern.

Handelschancen 

Das Projekt wurde erstmals 2014 als Blaupause für das InterPlanetary File System (IPFS) beschrieben, ein Peer-to-Peer-Datenspeichernetzwerk. Bei seinem Initial Coin Offering (ICO) im Jahr 2017 sammelte das Projekt 205 Millionen Dollar ein. Der Start des Projekts war ursprünglich für Mitte 2019 geplant. Allerdings wurde der Starttermin für das Filecoin-Mainnet nach hinten verschoben, um mit Block 148.888 am 15. Oktober 2020 zu beginnen.

Die durchschnittliche Intraday-Volatilität von FILUSD liegt bei 8,2%.

So kaufen und verkaufen Sie FILUSD

Sie können CFDs auf FILUSD über einen Broker oder eine Handelsplattform wie MetaTrader 4 oder Libertex kaufen und verkaufen, wo Sie einen Hebel einsetzen und handeln können, wenn der Wert der Kryptowährung fällt oder steigt.

Skip to main content

Filecoin (FILUSD)

As of the 6th of January 2021, cryptocurrency instruments will not be available to retail clients in the UK.

Filecoin is a decentralised storage network "designed to store humanity's most important information". It's supported by a blockchain that records the commitments that network participants take on through transactions made using FIL, the blockchain's native currency.

Unlike other cloud storage companies like Amazon Web Services or Cloudflare, which are subject to all the problems of centralised, Filecoin uses its own decentralised nature to protect the integrity of the data's location, making it easier to retrieve and harder to censor.

Decentralised storage networks like Filecoin allow people to be their own data custodians and contributes to making the internet more accessible to people around the world. Since participating in the Filecoin network through mining and storing is directly linked to receiving a large number of rewards for blocks, Filecoin encourages participants to act honestly and store as much data as possible on the network.

Trading opportunities 

The project was first described in 2014 as a target blueprint for the InterPlanetary File System (IPFS), a peer-to-peer data storage network. In its 2017 initial coin offering (ICO), the project collected $205 million. The project's launch was initially planned for mid-2019. However, the launch date for the Filecoin mainnet was pushed back in order to begin at block 148,888 on 15 October 2020.

FILUSD's average intraday volatility is 8.2%.

How to buy and sell FILUSD

You can buy and sell FILUSD on specialised cryptocurrency exchanges, but the best way to trade it is through a broker or trading platforms, such as MetaTrader 4 or Libertex, where trades are easier to make, leverage can be used, and you can even earn if the cryptocurrency's value goes down.