Nintendo (JP) Co. Ltd.

Über Nintendo (JP) Co. Ltd.

Nintendo ist ein weltbekanntes japanisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Videospielen und Spielekonsolen konzentriert. Seit seiner Gründung im Jahr 1889 entwickelt das Unternehmen Spiele. Im Jahr 1978 trat Nintendo in den Videospiel-Markt ein und wurde einer der wichtigsten Marktteilnehmer.

Die Beststeller des Unternehmens beinhalten das Nintendo Entertainment System und Game Boy Konsolen, die alle Kontinente eroberte und zum begehrtesten Geschenk der jüngeren Generation wurde. Im Jahr2017 wird die Veröffentlichung einer Konsole der nächste Generation erwartet, die den Kampf gegen Xbox One und PlayStation 4 gewinnen soll.

Die beliebtesten Nintendo-Spiele, die auch halfen den meisten Umsatz für das Unternehmen zu generieren, beinhalten Super Mario und Pokemon. Diese wurden in den 1990er Jahren entwickelt, sind aber weiterhin bei der Kundschaft beliebt.

Am 6. Juli 2016 veröffentlichte Nintendo Pokémon Go, ein MMORPG für iOS und Android basierte Smartphones. In einer einzigen Woche überstieg die Anzahl der Downloads 50 Millionen, während Nintendo-Aktien im NASDAQ um 112% nach oben sprangen.

Die aktuelle Marktkapitalisierung von Nintendo beträgt 26,5 Mrd. USD. Die Aktien des Unternehmens werden an der Toyko Stock Exchange gehandelt (in JPY).

Skip to main content

Risk Warning: CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 73.77% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money. Please click here to read our full Risk Warning.

73.77% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider.

Nintendo (JP) Co. Ltd.

Nintendo is a world known Japanese company focusing on video games and game console production. Since its inception in 1889, the company has been developing games. In 1978, Nintendo entered video games market and became one of the most important market players.

The company hits include Nintendo Entertainment System and Game Boy consoles, which conquered all continents and became the most expected present for younger generation. In 2017, a next gen console release is expected, which is to win the battle against Xbox One and PlayStation 4.

The most popular Nintendo games, which also helped the company make the most revenue, include Super Mario and Pokemon. These were designed in 1990s, but are still popular among the audience.

On July 6, 2016, Nintendo released Pokémon Go, a MMORPG for iOS and Android based mobile devices. In a single week, the downloads number exceeded 50 million, while Nintendo stocks on NASDAQ jumped 112% up.

Current market capitalization of Nintendo is over $26.5B. The company stocks are traded on Tokyo Stock Exchange (in JPY).