Skip to main content

Risikowarnung: CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, aufgrund der Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. 73,77 % der Konten von Kleinanlegern verlieren beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter Geld. Sie sollten abwägen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie das hohe Risiko eingehen können, Ihr Geld zu verlieren. Bitte klicken Sie hier, um unsere vollständige Risikowarnung zu lesen.

73,77 % der Konten von Kleinanlegern verlieren beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter Geld.

Arbitrum (ARBUSD)

Arbitrum ist eine Layer-2-Lösung für das Ethereum-Netzwerk, die die Funktionsweise von Smart Contracts verbessern soll. Die Verwendung von Arbitrum bei Smart Contracts erhöht die Transaktionsgeschwindigkeit, ermöglicht die Skalierung und verringert die Provisionen innerhalb des Netzwerks.

Der Entwickler des Projekts, das in New York ansässige Unternehmen Offchain Labs, wurde von Steven Goldfeder, Professor an der Princeton University, sowie zwei seiner Doktoranden gegründet. Steven Goldfeder war während der Präsidentschaft von Barak Obama stellvertretender Direktor für Technologie im Weißen Haus. Das Unternehmen wurde im Jahr 2021 mit 1,2 Milliarden US-Dollar bewertet, als es gelang, 120 Millionen US-Dollar an Investitionen von Lightspeed Ventures und mehreren bedeutenden Krypto-Risikokapitalfonds zu erhalten.

Der Token des Arbitrum-Ökosystems mit der Abkürzung ARB wurde am 23. März 2023 auf den Markt gebracht. Es gibt 10 Milliarden ARB. Die Community von Arbitrum wird 56 % davon kontrollieren, während 44 % der gesamten ARB an Investoren und Mitarbeiter von Offchain Labs gehen. Inhaber von ARB-Token können über Vorschläge der dezentralen autonomen Organisation (DAO) abstimmen, die das Projekt verwaltet. Ein Teil der Token wird von den Entwicklern an aktive Nutzer der Plattform von Arbitrum verschenkt.

Chancen für Trader

Arbitrum wurde erstmals am 23. März 2023 gehandelt. Am ersten Handelstag lag die Volatilität des Tokens bei 11,2 %.

Wie man CFDs auf Arbitrum kauft und verkauft

Sie können CFDs auf den Arbitrum-Token über Handelsplattformen bei einem regulierten Broker handeln, wie beispielsweise MetaTrader oder Libertex, die es Ihnen ermöglichen, die Kursbewegungen des Basiswerts zu handeln.

Skip to main content

Risk Warning: CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 73.77% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money. Please click here to read our full Risk Warning.

73.77% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider.

Arbitrum (ARBUSD)

We regret to inform you that Indication Investments Ltd is exiting the Temporary Permission Regime and will no longer be accepting clients from the United Kingdom.

Arbitrum is a layer-2 solution for the Ethereum network that is designed to improve smart contracts' functioning. Using Arbitrum in smart contracts increases transaction speeds, introduces the ability to scale and decreases commissions inside the network.

The project's developer, New York-based Offchain Labs, was founded by Princeton University Professor Steven Goldfeder and two of his graduate students. Steven Goldfeder was Deputy Director for Technology at the White House during Barak Obama's presidency. The company was valued at $1.2 billion in 2021 when it managed to attract $120 million in investment from Lightspeed Ventures and several eminent cryptocurrency venture funds.

The Arbitrum ecosystem's token, ARB, was launched on 23 March 2023. There are 10 billion ARB. The Arbitrum community will control 56% of them, while 44% of the total ARB will go to investors and Offchain Labs employees. ARB token holders can vote on proposals from the decentralised autonomous organisation (DAO) that manages the project. Part of the tokens will be given away by developers to active users of the Arbitrum platform.

Opportunities for traders

Arbitrum started trading on 23 March 2023. On the first day of trading, the token's volatility was 11.2%.

How to buy and sell the Arbitrum CFD

You can trade CFDs on the Arbitrum token through trading platforms in a regulated broker, such as MetaTrader or Libertex, which allows you to trade on the price movements of underlying assets.