Skip to main content

Dogecoin (DOGE)

Dogecoin ist eine Open-Source-Kryptowährung, die nach dem beliebten Doge-Internet-Meme benannt ist. Es ist eine Abspaltung von Litecoin und wurde am 8. Dezember 2013 gestartet. Im Gegensatz zu anderen Kryptowährungen weist Dogecoin zu Beginn eine recht kurze Dauer beim Schürfen auf. 

Die digitale Währung wurde von Billy Marcus aus Portland in den Vereinigten Staaten und Jackson Palmer aus Sydney, Australien, entwickelt. Ursprünglich sahen die Schöpfer sie als eine Scherz-Kryptowährung an, die über die Kernzielgruppe von Bitcoin hinaus Anklang finden könnte.

Handelschancen 

Heute hat Dogecoin eine aktive Community von Nutzern, ist auf praktisch jeder Krypto-Börse verfügbar und wird von einer breiten Palette von Multi-Währungs-Wallets unterstützt. Anfang 2021 ist der Kurs von Dogecoin innerhalb weniger Tage um 900% in die Höhe geschossen. Obwohl die Entwickler des Projekts seit 2015 praktisch keine Codierung vorgenommen haben, veranlasste der Höhenflug von Dogeoin sie zu der Entscheidung, die Arbeit an der Kryptowährung wieder aufzunehmen. Das bedeutet, dass es neue Möglichkeiten für die Coin gibt, die zu weiteren Kursanstiegen führen könnten.

So kauft und verkauft man Dogecoin

Wenn Sie die tatsächliche Dogecoin (DOGE) kaufen oder verkaufen möchten, benötigen Sie Zugang zu einer Krypto-Börse. Wenn es Ihnen aber darum geht, mit allen Kursbewegungen der Coin Geld zu verdienen, ist die Nutzung eines Brokers oder einer Handelsplattform eine viel bessere Option. Zu diesen Plattformen gehören MetaTrader 4 oder Libertex, mit denen der Prozess der Eröffnung und der Schließung von Positionen einfacher und der Handel mit Hebelwirkung möglich ist.

Skip to main content

Dogecoin (DOGE)

As of the 6th of January 2021, cryptocurrency instruments will not be available to retail clients in the UK.

Dogecoin is an open-source cryptocurrency named after the popular Doge internet meme. It is a fork of Litecoin and was launched on 8 December 2013. Unlike other cryptocurrencies, Dogecoin has a fairly fast initial mining period. 

The digital currency was created by Billy Marcus of Portland in the United States and Jackson Palmer of Sydney, Australia. Initially, the creators viewed it as a joke cryptocurrency that would enjoy wider appeal beyond Bitcoin's key demographic.  

Trading opportunities 

Nowadays, Dogecoin has an active community of users, is available on virtually every crypto exchange and is supported by a wide range of multi-currency wallets. In early 2021, Dogecoin shot up 900% in the space of just a few days. Though the project's developers had done virtually no coding since 2015, Dogecoin's moon shot prompted them to make the decision to resume work on the cryptocurrency. This means there are new possibilities ahead for the coin, which could lead to further growth. 

How to buy and sell Dogecoin

If you want to buy or sell actual Dogecoin (DOGE), you'll need access to a crypto exchange. But if all you care about is making money on any changes in the price of its stock, using a broker or trading platform is a much better option. Such platforms include MetaTrader 4 or Libertex, where the process of opening and closing positions is easier and leveraged trading is allowed.