Litecoin Kurs in Dollar - LTC/USD

Über Litecoin Kurs in Dollar - LTC/USD

Litecoin ist die zweitgrößte digitale Währung in Bezug auf Beliebtheit und Kapitalisierung, eine Alternative zu Bitcoin. Sie kan verwendet werden, um Waren und Dienstleistungen zu bezahlen, sowie den Tausch in traditionelle oder digitale Währungen.

Litecoin wird ausgegeben und betreut durch ein dezentrales Nutzer-Netz, was die staatliche Regulierung und Kursbeeinflussung durch die Änderung des Angebots unmöglich macht. Die Menge an Litecoins ist algorithmisch auf 84 Mio. Coins begrenzt.

Der Preis für Litecoin ist ausschließlich abhängig von dem Angebot/Nachfrage-Verhältnis und wird tatsächlich bestimmt durch das Vertrauen in die digitale Währung als Zahlungsmittel für Waren und Dienstleistungen. Hohe Volatilität gibt von Litecoin gibt eine gute Gelegenheit Gewinne zu erwirtschaften.

Litecoin

About Litecoin

Litecoin is the second largest in terms of popularity and capitalization digital currency, an alternative to bitcoin. It can be used to pay for the goods and services as well as exchanged for traditional or digital currencies.

Litecoin is issued and maintained by a decentralized user network which makes government regulation and rate manipulation by means of changing the supply of coins impossible. The amount of litecoins is algorithmically limited by 84 mln of coins.
The price for Litecoin depends only on the supply and demand balance and is actually determined by the trust to this digital currency as means of payment for the goods and services. High volatility of Litecoin gives a good opportunity to make profit.