Skip to main content

Keine Provisionsgebühren beim Handel mit CFDs auf Kryptowährungen

  • 0% Handelsgebühr
  • 0% Swap für Overnight-Positionen
  • 0% Provision für Einzahlungen

70.8% of retail investor accounts lose money

Available for retail clients on the Libertex Trading Platform

0% commission fee for any crypto CFD

GameStop Corp. (GME)

GameStop ist ein amerikanischer Einzelhändler, der Videospielkonsolen, Videospiele und Spielzubehör verkauft. Die GameStop-Kette umfasst 6.100 Filialen in den Vereinigten Staaten und 17 weiteren Ländern auf der ganzen Welt (darunter Österreich, Australien, Kanada, Dänemark, Finnland, Frankreich). Das Unternehmen betreibt auch Einzelhandelsgeschäfte unter den Marken EB Games und Electronics Boutique. Darüber hinaus verlegt GameStop die Videospielzeitschrift "Game Informer".

Der Markt für physische Medien im Bereich Videospiele begann zu schrumpfen, als sich digitale Vertriebskanäle entwickelten. Im Jahr 2017 gab das Unternehmen einen Umsatzrückgang von 16,4 % bekannt. Zwischen März und Mai 2020 war das Unternehmen aufgrund der COVID-19-Pandemie gezwungen, alle physischen Geschäfte seiner 3.500 Filialen zu schließen, während der E-Commerce und der Versandhandel weiterliefen. Während die Umsätze aus dem digitalen Geschäft um 519 % in die Höhe schnellten, sanken die Umsätze im traditionellen Einzelhandel im gleichen Zeitraum um mehr als 30 % im Vergleich zum Vorjahr. Die Einzelhandelskette kündigte für 2019 einen Verlust von 150 Millionen Dollar an.

Anfang 2021 stießen die sich im Umlauf befindlichen Aktien des Unternehmens auf reges Interesse, da Hedgefonds, die die Aktien des Unternehmens leerverkauft hatten, und Kleinanleger, die sich auf Social-Media-Seiten darauf geeinigt hatten, als Bullen einzusteigen, aufeinandertrafen. Im Januar 2021 stieg der Aktienkurs von GameStop um 1.800 % von etwa 20 $ auf 350 $ bis zum 28. Januar. 

Handelschancen 

Im Januar 2021 stieg der Aktienkurs von GameStop um 1.800 % von etwa 20 $ auf 350 $ bis zum 28. Januar. Danach folgte eine deutliche Kurskorrektur nach unten. 

Der Aktienkurs stabilisierte sich im Februar 2021 bei 40-50 $, bevor er erneut eine Aufwärtsbewegung erlebte. Bis Juni 2021 schoss er um das 11,6-fache in die Höhe.

Die durchschnittliche Intraday-Volatilität des Aktienkurses von GameStop lag im ersten Halbjahr 2021 bei 22,1 %.

Wie man den GME handelt
  
Sie können den GME über einen Broker oder eine Handelsplattform, wie MetaTrader oder Libertex, handeln. Der Handel auf diesen Plattformen kann praktisch sein, während auch ein Hebel eingesetzt werden kann.

Skip to main content

GameStop Corp. (GME)

GameStop is an American retailer that sells video game consoles, video games and game accessories. The GameStop chain includes 6,100 points of sale in the United States and 17 countries around the world (including Austria, Australia, Canada, Denmark, Finland, France and others). The company also has retail outlets under the brand EB Games and Electronics Boutique. In addition, GameStop publishes the video game magazine Game Informer.

The market for video game physical media began to contract as digital distribution services developed. In 2017, the company announced a 16.4% drop in sales. Between March and May 2020, the COVID-19 pandemic forced the company to close all physical operations of its 3,500 stores while continuing e-commerce and side sales. While digital sales skyrocketed 519%, traditional retail sales fell by more than 30% for the same period year-over-year. The retail chain announced losses of $150 million on $6.8 million in 2019.

In early 2021, the company's outstanding shares attracted keen interest due to the clash between hedge funds short-selling the company's shares and retail investors who agreed amongst themselves on social media sites to step in as bulls. In January 2021, GameStop's stock price rose 1800% from a starting price of about $20 to $350 by 28 January. 

Trading options

In January 2021, GameStop's stock price rose 1800% from a starting price of about $20 to $350 by 28 January. This was followed by a significant downward correction. 

The stock price stabilised around $40-50 in February 2021 before seeing renewed upward movement. By June 2021, it had shot up over 11.6 -fold.

GameStop shares' average intraday volatility in H1 2021 has been 22.1%.

How to buy and sell GME

You can buy and sell GameStop Corp shares on stock exchanges, but the best way to trade it is through a broker or trading platform, such as MetaTrader or Libertex, where leverage can be used, and you can trade if the stock's value goes down.