Bitcoin/EUR

Über Bitcoin/EUR

Bitcoin - die Währungseinheit des gleichnamigen Zahlungssystems. Innerhalb des Zahlungssystems laufen Client-Programme auf mehreren Computern, in einem Peer-to-Peer Netzwerk verbunden, in dem jeder Knoten gleich und autark ist. Es ist unmöglich das System öffentlich oder privat zu verwalten, einschließlich der Änderung der Gesamtzahl an Bitcoins.

Heute besteht eine hohe Nachfrage nach Bitcoin. Sie können über spezielle Börsen gegen gewöhnliches Geld getauscht oder direkt als Zahlungsmittel verwendet werden. Bitcoin wird von vielen der der größten Online-Shops und Online-Dienste akzeptiert.

Die Preisgestaltung der Kryptowährung zu traditionellem Geld wird durch keine Behörde reguliert und ist abhängig von natürlichem Angebot und Nachfrage.

Emittent: Nutzer des Systems, die die Rechenleistung ihrer Hardware zur Pflege des Systems (Mining) nutzen. Die Ausgabe erfolgt dezentral und unbegrenzt.

Die Preisbewegung von Bitcoin basiert auf dem Vertrauen in sie selbst und wird ausschließlich durch das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage gebildet. Das Fehlen einer zentralen Behörde, welche die Emissionen kontrollieren oder Einfluss auf den Wechselkurs nehmen könnte oder andere zu verpflichten Zahlungen mit Bitcoin zu akzeptieren, ist der tatsächliche Wert von Bitcoin auch abhängig von den globalen Waren und Dienstleistungen, die mit ihnen gekauft werden können.

Bitcoin/EUR

Bitcoin - the monetary unit of the payment system of the same name. Within this payment system, client programs running on multiple computers are connected to each other in a peer-to-peer network, each node of which is equal and self-sufficient. It is impossible to manage the system publicly or privately, including changing the total number of Bitcoins.

Today Bitcoin is in high demand. It can be exchanged through special exchanges for fiat currency, or used directly as a means of payment. Bitcoin is accepted by many of the largest online stores and online services.

Pricing of the crypto currency to traditional fiat money is not regulated by any authorities and depends on natural demand and supply.

Issuer: Users of the system use the computing power of their equipment to maintain the system (mining). The issuing is decentralized and unlimited.

The price movement of Bitcoin is based on confidence in itself and is formed exclusively by the balance of demand / supply. In the absence of a central authority that would control issuing, or could influence the exchange rate and accept or oblige others to accept payment in Bitcoin, the actual value of Bitcoin also depends on the dynamics of the global volume of goods and services that can be purchased for them.