Netflix, Inc.

Über Netflix, Inc.

Netflix ist ein amerikanisches Unterhaltungsunternehmen mit Sitz in Los Gatos, Kalifornien. Haupttätigkeit: ein Anbieter von Filmen und TV-Sendungen, basierend auf Streaming-Medien. Es wurde am 29. August 1997 gegründet.

Das ursprüngliche Netflix-Geschäftsmodell umfasste den physischen Verkauf und den Filmverleih auf DVD. Ein Jahr nach der Gründung konzentrierte sich das Unternehmen ausschließlich auf den Verleih und nutzte das Geschäftsmodell "DVD per Post" ausschließlich in den USA.
Im Jahr 2007 erweiterte Netflix sein Geschäft, indem er einen Streaming-Dienst eingeführt hat, wobei der DVD- und Blu-ray-Verleih-Service beibehalten wurde. Das Unternehmen trat 2010 auf den internationalen Markt, als Streaming in Kanada verfügbar wurde. Im März 2015 wurde der Service in Australien und Neuseeland und im Herbst in Japan verfügbar.

Seit 2013 produziert Netflix eigene Filme, TV-Shows und Fernsehprogramme. Im Jahr 2016 veröffentlichte das Unternehmen 126 Originalserien und Filme; mehr als alle anderen Netzwerke oder Kabelkanäle. Zum Januar 2018 hatte das Unternehmen 117,58 Millionen bezahlte Abonnenten weltweit, darunter 54,75 Millionen in den USA.

Im Jahr 2002 wurde Netflix der NASDAQ-Liste hinzugefügt.

Anlagemöglichkeiten

Im Jahr 2017 haben sich die Aktien des Unternehmens um mehr als 50% erhöht. Darüber hinaus konnten die Aktien in den ersten 2 Monaten des Jahres 2018 das gleiche Wachstum von 50% verzeichnen.

Netflix Inc.

About Netflix Inc.

Netflix is an American entertainment company headquartered in Los Gatos, California. Main activity: a provider of movies and TV shows based on streaming media. It was founded on 29 August 1997.

The original Netflix business model included physical sales and movie rental on DVD, but one year after the company was founded, it focused only on rental, using the "DVD by mail" business model exclusively in the US.

In 2007, Netflix expanded its business by introducing a streaming service, while retaining the DVD and Blu-ray rental service. The company entered the international market in 2010, when streaming became available in Canada. In March 2015, the service became available in Australia and New Zealand, and in the autumn, Japan.
Since 2013, Netflix has produced its own films, TV shows and TV programmes. In 2016, the company released 126 original serials and films; more than any other network or cable channel. As of January 2018, the company had 117.58 million paid subscribers worldwide, including 54.75 million in the US.

In 2002, Netflix was added to the NASDAQ list.

Investment opportunities

In 2017, the company's shares added more than 50%. Moreover, for the first 2 months of 2018, the shares were able to show the same 50% growth.