Mobile TeleSystems, PJSC

Über Mobile TeleSystems, PJSC

MTS – Mobile TeleSystems, ein russisches Telekommunikationsunternehmen, das Mobilfunk- und Festnetztelefondienste, Breitband-Internetzugang, Mobil-, Kabel-, Satelliten- und digitales Fernsehen anbietet.

Die Firma wurde im Oktober 1993 gegründet und in Moskau registriert. Die Gesellschaft wurde von mehreren russischen und deutschen Aktionären als eine private Gesellschaft gegründet. Die russische Seite besaß 53% der Aktien. Am 1. März 2000 wurde durch die Fusion der Privatgesellschaft MTS und der Privatgesellschaft RTK die OJSC Mobile TeleSystems gegründet.

MTS-Umsatz
Für 9 Monate des Jahres 2017 stieg der Gesamtumsatz des Unternehmens um 0,6% - auf 326,0 Milliarden RUB. (5,67 Milliarden Dollar) Nettogewinn wurde im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2016 um 25,1% erhöht.

Bild
MTS ist der führende Telekommunikationsbetreiber in Russland und den GUS-Staaten. Das Unternehmen gehört zu den zehn größten Mobilfunkbetreibern der Welt in puncto Kundenbasis und Marktkapitalisierung. Ohne Kunden von MTS-Belarus beträgt die Anzahl der Abonnenten des Unternehmens über 101 Millionen.

MTS-Aktien und Vermögenspreise
Am 28. April 2000 hat die Föderale Kommission für die Wertpapiere der Russischen Föderation die Erstausgabe von Aktien der OAG MTS registriert. Seit dem 11. Februar 2004 ist das Unternehmen an der Moskauer Börse unter dem Ticker MTSS notiert.
Seit dem 30. Juni 2000 sind die MTS-Aktien an der New Yorker Börse (in Form von Amerikanischen Depositary Receipts) unter dem MBT-Index notiert.

Ertragspotential
Das durchschnittliche jährliche Wachstum des MTS-Aktienkurses betrug im Zeitraum von 2008 bis 2018 rund 33,5%.
Aktien von MTS in RUB stiegen im Zeitraum von 2016 bis Ende 2017 um 18,27%, von 233,37 RUB auf 276,00 RUB.

Solche Gewinne konnten erzielt werden, indem in den Kauf dieser Aktien investiert wurde, ohne dass ein Kredit genutzt wurde. Wenn Sie ein Kredit in Anspruch nehmen (zum Beispiel 1 bis 5), könnte der Gewinn auf 91,35% erhöht werden. Dies ist eine vernünftige Zahl für 12 Monate, die mit der Rentabilität der Bankeinlagen nicht zu vergleichen ist.

Mobile TeleSystems, PJSC

About Mobile TeleSystems, PJSC

Mobile TeleSystems is a Russian telecommunications company that provides cellular and landline telephone services, broadband Internet access, mobile, cable, satellite and digital television.

The company was established in October 1993 in Moscow and was formed by several Russian and German shareholders as a private company. The Russian side owned 53% of the shares. On 1 March 2000, Mobile TeleSystems OJSC was established as a result of the merger of the MTS and RTK companies.

MTS Turnover
For 9 months of 2017 the total revenue of the company increased by 0.6% - to 326.0 billion RUB. (5.67 billion dollars) Net profit compared to the same period in 2016 increased by 25.1%.

Image
MTS is the leading telecommunications operator in Russia and the CIS countries. The company is among the ten largest cellular operators in the world in terms of subscriber base and market capitalisation. Excluding MTS-Belarus customers, the number of subscribers of the company exceeds 101 million.

MTS Shares and asset prices
On 28th April 2000, the Federal Commission for Securities of the Russian Federation registered the initial issue of shares in MTS OJSC. Since 11th February 2004, the company has traded on the Moscow stock exchange under the ticker MTSS.
And as of 30th June 2000, MTS shares are quoted on the New York Stock Exchange (in the form of American depositary receipts) under the MBT index.

Earning potential
The average annual growth in the price of MTS shares in the period from 2008 to 2018 was about 33.5%.
Shares of MTS in RUB from 2016 to the end of 2017 increased by 18.27%, from 233.37 RUB to 276.00 RUB.
Such profits could be obtained by investing in the purchase of these shares without credit leveraging. If you use credit leveraging (for example, 1 to 5), then the profit could be increased to 91.35%. This is a reasonable figure for 12 months, which is incomparable with the profitability of bank deposits.