Rosneft, PJSC

Über Rosneft, PJSC

Rosneft   ist eine Aktiengesellschaft der Rosneft Group of Companies, einer russischen Öl- und Gasgesellschaft, die von JSC Rosneftegaz kontrolliert wird. Im Jahr 2013 wurde es zum weltweit größten Ölproduzenten. Laut der Zeitschrift "Expert" belegte das Unternehmen 2017 den dritten Platz unter den russischen Unternehmen in puncto Umsatz. Der Hauptsitz befindet sich in Moskau. Es wurde 2017 in die Fortune Global 500 Liste aufgenommen (158. Platz).

Die nachgewiesenen Kohlenwasserstoffreserven der PJSC Rosneft Group of Companies beliefen sich zum 31. Dezember 2017 gemäß der SEC-Klassifizierung auf 39,907 Milliarden Barrel Öleinheiten. (5,395 Milliarden Tonnen Öläquivalent).

Basierend auf den Ergebnissen von 2017 hat die Zuverlässigkeit der PJSC Rosneft Group of Companies ihre Kohlenwasserstoffreserven nachgewiesen, die nach der SEC-Klassifizierung etwa 20 Jahre wert sind.

Umsatz von Rosneft
Der Nettogewinn von Rosneft betrug nach IFRS für die ersten neun Monate des Jahres 2017 2 Milliarden US-Dollar, was dem gleichen Zeitraum des Jahres 2016 entspricht. Die Umsatzerlöse und Erträge aus assoziierten Unternehmen und Joint Ventures erhöhten sich von 53,1 Mrd. Usd um 43,7% auf 76,3 Mrd. Usd.

Bild
Rosneft ist eine internationale Marke, die weit über Russland bekannt ist.

Rosneft-Aktien und Vermögenspreise
Rosneft-Aktien wurden am 11. Dezember 2006 an der Moskauer Börse in die Notierungsliste aufgenommen, und am 9. Juni 2014 waren sie bereits in der Ersten Ebene enthalten.

Heute werden Rosneft-Aktien in Form von CFDs für Aktien sowohl auf russischen und ausländischen Märkten als auch im Freiverkehr gehandelt. In Russland werden Rosneft-Aktien an der Moskauer Börse gehandelt. Auf dem westlichen Markt werden die Aktien an der London Stock Exchange gehandelt.

Ertragspotential
Das durchschnittliche jährliche Wachstum der Rosneft-Aktienkurse betrug in den Jahren 2006 bis 2018 rund 13,1%.
Aktien von Rosneft in RUB stiegen von 2016 bis Ende 2017 um 22,8% an, von 237,43 RUB auf 291,5 RUB.

Solche Gewinne konnten erzielt werden, indem in den Kauf dieser Aktien investiert wurde, ohne dass ein Kredit genutzt wurde. Wenn Sie ein Kredit in Anspruch nehmen (zum Beispiel 1 bis 5), könnte der Gewinn auf 114% erhöht werden. Dies ist eine vernünftige Zahl für 12 Monate, die mit der Rentabilität der Bankeinlagen nicht zu vergleichen ist.

Rosneft, PJSC

About Rosneft, PJSC

Rosneft is a public company of the Rosneft Group of Companies, a Russian oil and gas company controlled by JSC Rosneftegaz. In 2013, it became the world's largest oil producer. According to the magazine "Expert", in 2017, the company ranked third among Russian companies in terms of revenue. The headquarters are in Moscow. It was included on the Fortune Global 500 list in 2017 (158th place).

It was proven by the SEC classification that, as of December 31st 2017, the hydrocarbon reserves of the PJSC Rosneft Group of Companies amounted to 39.907 billion barrels in oil equivalent. (5.395 billion tonnes of oil equivalent).

Based on the results of 2017, the reliability of the PJSC Rosneft Group of Companies proved its hydrocarbon reserves, which according to the SEC classification is about 20 years worth.

Rosneft Turnover
Rosneft's net profit under the IFRS for the nine months of 2017 was $2 billion, which corresponds to the same period of 2016. Revenues from sales and income from associates and joint ventures increased by 43.7% to $76.3 billion from $53.1 billion.

Image
Rosneft is an international brand, widely known outside of Russia.

Rosneft Shares and asset prices
Rosneft shares were included in the quotation list on the Moscow stock exchange on 11th December 2006, and on 9th June 2014 they were already included in the First level.

Today, Rosneft shares are traded on Russian and foreign markets, as well as on the over-the-counter market, in the form of CFDs for shares. In Russia, company shares are traded on the Moscow Stock Exchange. Shares are traded on the London Stock Exchange for the Western market.

Earning potential
The average annual growth in Rosneft's share prices in the period from 2006 to 2018 was about 13.1%.
Shares of Rosneft in RUB from 2016 to the end of 2017 increased by 22.8%, from 237.43 RUB to 291.5 RUB.

Such profits could be obtained by investing in the purchase of these shares without credit leveraging. If you use credit leveraging (for example, 1 to 5), then the profit could be increased to 114%. This is a reasonable figure for 12 months, which is incomparable with the profitability of bank deposits.